Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Aktuelles

In 50 Jahren 74 Tischler ausgebildet

Goldener Meisterbrief
02.04.2024

„Sie haben sich in ihrem Leben immer für das Handwerk und den Tischler-Nachwuchs eingesetzt. Es gibt niemanden, dem ich diesen Goldenen Meisterbrief heute lieber übergeben würde“, sagte der designierte Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Alexander Kostka bei der Übergabe der Urkunde an Reinhard Ahrens im Rahmen der Innungsversammlung der Tischler-Innung im TBZ ...
mehr dazu

40 Jahre im Dienste des Handwerks

Verabschiedung
Die Kreishandwerksmeister Georg Effertz und Frank Wulfmeyer (v.l.n.r.) haben den Hauptgeschäftsführer Jürgen Sautmann gemeinsam mit Wegbegleitern, Ehrenamt und Mitarbeitern am Donnerstag feierlich verabschiedet. Alexander Kostka (r.) wird ab April Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld.
Bild: Mike-Dennis Müller
02.04.2024

Vier Jahrzehnte prägte Jürgen Sautmann die Geschicke der Kreishandwerkerschaft in Bielefeld, davon mehr als 30 Jahre als Hauptgeschäftsführer. Am 1. April übergibt er den Staffelstab an Alexander Kostka. Jetzt wurde Jürgen Sautmann im Bielefelder Lokschuppen feierlich verabschiedet. „Wir haben in den vergangenen 20 Jahren viel zusammen erlebt. Du warst als Hauptgeschäftsführer ...
mehr dazu

50 Jahre Orthopädie-Schuhtechnik Ernet

50--Jubilaeum-Fa--Ernet-27-01-2024-Foto-1536x1025
Foto v.l.: Gerhard Ernet, Ursula Ernet, Jürgen Müller, Tabea Ernet, Peter Eul, Matthias Ernet, Claudi Ernet, Wilhem Rehmann, Jürgen Sautmann

14.02.2024

Das Handwerksunternehmen Orthopädie-Schuhtechnik Ernet aus Herford feiert sein 50-jähriges Bestehen. Orthopädie-Schuhmachermeister Matthias Ernet leitet den Fachbetrieb seit 2010. Er hat das Unternehmen von seinem Vater Gerhard Ernet übernommen, zuvor war er einige Jahre teilhabender Geschäftsführer. Die Ehrenurkunde der Handwerkskammer OWL zum goldenen Jubiläum überreichte Peter Eul, Präsident der ostwestfälisch-lippischen Handwerksorganisation ...
mehr dazu

Goldenes Ehrenzeichen für Georg Effertz


29.01.2024

Kreishandwerksmeister Georg Effertz wurde mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Handwerkskammer OWL geehrt. Neben seinem Engagement als Kreishandwerksmeister ist Effertz Vorstandsmitglied der Handwerkskammer OWL und 1. stellvertretender Bürgermeister der Stadt RhedaWiedenbrück. Die höchste Auszeichnung der Handwerkskammer überreichte deren Präsident Peter Eul während der Tagung des Vorstands im Campus Handwerk in Bielefeld. Der ...
mehr dazu

Schulz erhält Goldenen Meisterbrief

Schulz erhält Goldenen Meisterbrief
08.01.2024

Espelkamp. Joachim Schulz (86) hat jetzt seinen Goldenen Meisterbrief bekommen. Der Gebäudereinigermeister blickt auf eine abwechslungsreiche Lebensgeschichte zurück, denn auch in einem anderen Handwerk hat er es schon früh zum Meister gebracht. Vom Bäcker zum Gebäudereiniger “Die Umstellung war damals in den ersten Jahren nicht leicht”, erinnert sich Schulz, der noch heute ...
mehr dazu
Unsere Partner





Impressum | Datenschutz