Die Fleischer-Innung Bielefeld hat einen neuen Obermeister: Lennart Hermstein, Inhaber der Fleischerei Münch, wurde am 4. November 2024 im Rahmen der Jahreshauptversammlung zum Obermeister gewählt. Der 38-Jährige tritt die Nachfolge von Lars Wilczynski an, der die Innung viele Jahre lang engagiert geführt hat.
Hermstein bringt nicht nur frischen Wind, sondern auch eine beeindruckende Expertise mit: Als Fleischermeister und Fleischsommelier leitet er seit 2018 erfolgreich die Fleischerei Münch und ist das jüngste Mitglied der Innung. Seine starke Präsenz nicht nur aber auch in den Sozialen Medien macht ihn zu einem wichtigen Aushängeschild für das ostwestfälische Fleischerhandwerk.
Nicht nur in der Innung ist Hermstein ehrenamtlich aktiv: So ist er Mitglied der Vollversammlung der Handwerkskammer Ostwestfalen zu Bielefeld, engagiert sich bei den Bielefelder Wirtschaftsjunioren und tritt auf überregionalen Veranstaltungen wie dem Deutschen Fleischgipfel als Referent auf.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung haben sich die Innungsmitglieder zuversichtlich gezeigt, dass Lennart Hermstein die Innung mit frischen Impulsen in eine erfolgreiche Zukunft führen wird. Gemeinsam mit dem neue gewählten Vorstand, zu dem Klaus Oertmann (Beisitzer), Sandro Jannuzzo (Beisitzer), Lars Wilczynski (Stellvertreter) und Matthias Paatsch (Beisitzer) gehören, möchte Hermstein das Fleischerhandwerk in der Bielefeld weiter stärken und modernisieren.