Das HBZ Brackwede (Handwerksbildungszentrum, Fachbereich Bau e.V.) verkündet mit Stolz eine unvergleichliche Leistung: Zum 28 Mal in Folge hat das HBZ erfolgreich die Überwachung nach DIN ISO EN 9001 im Rahmen eines externen Audits zum Qualitätsmanagementsystem bestanden. Diese beeindruckende Erfolgsgeschichte ist einzigartig in der bundesweiten Landschaft der Dienstleister für die Aus-, Fort- und Weiterbildung.
Unter der Leitung von Klaus-Werner Schäfer, dem Geschäftsführer des HBZ Brackwede Fachbereich Bau, haben sich die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erneut bewährt und dabei höchste Standards gesetzt. Schäfer äußerte sich begeistert über die herausragende Leistung seines Teams: "Wir sind überwältigt von diesem Meilenstein und möchten unseren Mitarbeitern für ihren Einsatz danken."
Die intensive Überprüfung durch die aus Berlin angereiste Auditorin, Frau Jana Keller, bekräftigt die Spitzenleistung des HBZ Brackwede. Keller kommentierte die Ergebnisse: "Eine sehr saubere Organisation, ich bin beeindruckt! Das QM-System wird so gelebt, wie es auch niedergeschrieben ist."
Ein Bestandteil der Überprüfung war auch die Zertifizierung nach AZAV. Diese Anerkennung dient als Qualitätsnachweis gegenüber der Bundesagentur für Arbeit und unterstreicht das Engagement des HBZ Brackwede für höchste Standards in der Ausbildung und Weiterbildung.
Mit diesem erneuten Erfolg zeigt das HBZ Brackwede seine Position als führender Anbieter im Bereich der beruflichen Bildung für die Bauwirtschaft ist Ostwestfalen. Durch die konsequente Umsetzung der Digitalisierung in der überbetrieblichen Ausbildung sowie in der Meisterschule werden bewährte Strukturen in die moderne Anwendung übertragen.