Viele Kunden sind verunsichert, wenn es um das Thema Wärmepumpe geht. Im Rahmen der Woche der Wärmepumpe lädt der Gütersloher Klimatisch am 8. November zu einer Informationsveranstaltung ein, die hier etwas Licht ins Dunkel bringen soll.
Mit Prof. Dr. Ing. Dieter Wolff konnten die Veranstalter einen Experten von der Hochschule Ostfalia aus Wolfenbüttel gewinnen. Er spricht in seinem Vortrag darüber, welche Rolle die Wärmepumpe für die Energiewende spielen kann.
Oliver Kühle von der Firma Brötje wird dann einen Vortrag zum konkreten Einsatz der Wärmepumpe in Neubau und Bestandsgebäuden halten.
Danach ist Raum zur Diskussion. Daneben wird es bei der Veranstaltung auch Informationen zur Förderung von Wärmepumpen geben.
Die Veranstaltung findet am
8. November
ab 14 Uhr in den Räumen der
Karl Brand KG in der
Robert-Bosch-Str.17 in
Gütersloh
statt (bitte den elements-Eingang benutzen und dann die Treppe nach oben).






Bild:MDM





Bild: Thomas F. Starke / HWK







Bild: Dialogisch / Tischler-Innung GT
Bild: Andreas Buck











Bild: MDM / Kreishandwerkerschaft













Foto: Stephan Schütze Fotografie 


Bild: MDM












Bild: MDM / Kreishandwerkerschaft





















Bild: Maximilian Mühlenweg / Kreishandwerkerschaft


















Bild: MDM




























Illustration erstellt mit Unterstützung von KI 





Foto: ZDH/Henning Schacht
Bild: kompetenzz | Björn Gaus








Bild: MDM / Kreishandwerkerschaft
Bild: MDM/Kreishandwerkerschaft



Bild: Andreas Frücht


























Bild: Thomas F. Starke/HWK OWL












Foto: Kreis Gütersloh


















Bild: DerGeselle, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons




































