Mehr als 50 Innungsmitglieder und Gäste kamen Anfang der Woche bei den Sudbrock Möbelwerken in Rietbergzusammen, um im Rahmen der Innungsversammlung die sechs besten Jungtischlerinnen- und -tischler des diesjährigen Abschlussjahrganges zu ehren. Dank der Unterstützung der Firma FB Meesenburg aus Gütersloh, vertreten durch Hendrik Jasper, konnte der talentierte Nachwuchs hochwertige Werkzeuge als Preise entgegennehmen.
Zwei Wettbewerbe lagen der Bestenehrung zu Grunde. Zum einen der Gestaltungswettbewerb „Die Gute Form“, bei dem das Gesellenstück von einer Jury unter Design-Aspekten bewertet wird. Zum anderen die Auszeichnung „Nachhaltiges Gesellenstück“, bei der es auf nachhaltige Planung und Umsetzung ankommt.
Für Frank Grimm, Obermeister der Tischler-Innung Gütersloh ist die Bestenehrung eines der schönsten Events des Jahres. Ihm ist es eine Herzensangelegenheit den außerordentlichen Leistungen der Prüflinge gebührend Anerkennung zu schenken.
Im Anschluss lud das gastgebende Unternehmen zu einem Rundgang durch die moderne Fertigung und einem Ausklang in geselliger Atmosphäre ein.